Arbeitsstelle Jungwacht Blauring Kanton Zürich

Kontakt Jungwacht Blauring Kanton Zürich

Jungwacht Blauring Kanton Zürich
Arbeitsstelle
Auf der Mauer 13
8001 Zürich

Telefon 044 266 69 66

Email info(at)jublazueri.ch

Öffnungszeiten

Montag | Dienstag | Donnerstag
08.30h - 12.00h und 13.30h - 16.30h

Mittwoch
09.00h - 12.00h und 13.30h - 16.30h

Cornelia Huber

Die Arbeitsstelle (AST) ist die zentrale Anlaufstelle für sämtliche Fragen und Anliegen.

Seit März 2015 arbeite ich hier im Büro im Haus „Auf der Mauer 13“ und die Arbeit für Jungwacht Blauring bereitet mir sehr viel Spass. Ich bin selber in der Jubla gross geworden.

Für die Jubla zu arbeiten ist nicht einfach nur ein Job, sondern es ist eine Herzensangelegenheit. Zu wissen, dass sich Tag für Tag junge Erwachsene ehreamtlich um Jugendliche und Kinder kümmern und ihnen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten, macht das Arbeiten für die Jubla einzigartig. Die Leiter erhalten die Möglichkeit, sich, ebenfalls von Ehrenamtlichen, ausbilden zu lassen - so lernen sie alles für das Leiten und Organisieren von Gruppenstunden oder Lager. Alle, egal ob Gruppen- Schar- oder Kursleiter übernehmen viel Verantwortung für sich selbst und für andere!
Dies macht die Arbeit für die Jubla so wertvoll und es ist schön, ein Teil der Jubla sein zu dürfen.

Neben der Kursadministration und anderen administatorischen Aufgaben erledige ich die Buchhaltung, verwalte und vermiete unsere Spiele, Bücher und Räume und unterstützte die Kantonsleitung in vielen Bereichen.

Wenn ihr also Fragen rund um das Thema Jubla habt, dann greift zum Hörer oder schreibt mir eine E-Mail.

Lageplan

Anreise

Die AST - die Arbeitsstelle von Jungwacht Blauring Kanton Zürich - befindet sich mitten in Zürich. Zu Fuss erreicht man unser Büro in ca. 10 Minuten ab dem Hauptbahnhof Zürich.

Mit dem ÖV
Ab Zürich HB Tramstation Bahnhofplatz Tram 10 (Richtung Flughafen) oder Tramstation Bahnhofstrasse Tram 6 (Richtung Zoo) bis Haldenegg.

Unsere Partner