Video Preview
Logo verschoben 2022

Grossanlass 2022 Jubla Trubla - sonen Zirkus

 

400 Blachen wurden geknüpft und an zwei massiven Masten hochgezogen. Über mehr als vier Jahre plante das 24ig-köpfige OK den Anlass - und nun ist er leider bereits vorbei.

Wäh­rend des Pfingst­wo­chen­en­des sind 830 Teil­neh­men­de und 220 Hel­fen­de in An­del­fin­gen durch das Zir­kus­ein­gangs­tor auf die 21'000 m2 gros­se Wie­se hi­nein­mar­schiert. Unser Haupt­ziel: das grösste Tschi-ei-ei im Kan­ton Zü­rich! Wie ihr wisst, wur­de es je­doch ganz knapp mit dem Re­kord. Der Ju­bla-Pro­fes­sor klär­te uns zu Be­ginn auf, dass uns ge­nau 15 Teil­neh­men­de feh­len, um die­sen Re­kord zu kna­cken. Am Sams­tag­mor­gen kam zu­dem ein ver­zwei­fel­ter Zir­kus­di­rek­tor auf Platz: Seine Zir­kus­leu­te wür­den nicht mehr aus dem Schlaf auf­wa­chen!

Durch das Er­le­ben viel­fäl­ti­ger Le­bens­freu­de wäh­rend den drei Ta­gen konn­ten je­doch die Zir­kus­leu­te aus die­sem Dau­er­schlaf be­freit wer­den. Dies war so­gleich die Lö­sung für die 15 feh­len­den Teil­neh­men­den, um den Re­kord zu kna­cken. Mit über 1'000 Kin­dern und Ju­gend­li­chen konnte die Mis­sion er­folg­reich er­füllt wer­den.

Wir be­dan­ken uns herz­lich für die gran­di­o­se Teil­nah­me al­ler Kin­der und Lei­ten­den. Ihr habt die­ses La­ger zu ei­nem un­ver­gess­lich­en Er­leb­nis ge­macht!

24
OK-Mitglieder
830
angemeldete Teilnehmende
21000
Quadratmeter Fläche
1
riesiges Blachenzelt
55
Täts (= Ateliers, Workshops und Games)
4320
Minuten Lebensfreu(n)de!

Bericht im Forum

2. April 2020, Bericht im Forum 8/2020, "Es wird legendär"

Interview auf Radio Zürisee

5. Juni 2022, 2 Minuten 34 Sekunden

Bericht auf kath.ch

6. Juni 2022, Bericht auf kath.ch

Bericht auf Tele Züri

6. Juni 2022, Bericht in den Tele Züri-News

Bericht auf Tele Top

6. Juni 2022, Bericht von Tele Top

Bericht in der Andelfinger Zeitung

8. Juni 2022, Bericht in der Andelfinger Zeitung

Berichterstattungen

 

Folge aus Podcast "LüchtCHRAFT"

8. September 2022, Folge aus Podcast "LüchtCHRAFT" auf Spotify und Anchor

Bericht im Forum

7. Juli 2022, Bericht im Forum 14/2022

Erlebnisbericht im Forum

7. Juli 2022, Bericht im Forum 14/2022, "Was ein Abenteuer!"

 

Partnerschaften