Arbeitsstelle Jungwacht Blauring Kanton Zürich

Kontakt Jungwacht Blauring Kanton Zürich

Jungwacht Blauring Kanton Zürich
Arbeitsstelle
Birmensdorferstrasse 50
8004 Zürich

Telefon: 044 512 96 36 / 077 431 29 31

E-Mail: info@jublazueri.ch

 

Öffnungszeiten

Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
10:00 - 12:30 | 13:30 - 16:30

Freitag
geschlossen

Die Arbeitsstelle bleibt vom 20. bis 28. April 2024 geschlossen.

Nadja Bosshard

Die Arbeitsstelle (AST) ist die zentrale Anlaufstelle für sämtliche Fragen und Anliegen.

Seit Januar 2018 arbeite ich hier auf der AST und die Arbeit für Jungwacht Blauring bereitet mir sehr viel Spass. Ich bin selber in der Jubla gross geworden und jahrelang als Leiterin aktiv gewesen.

Egal ob ehrenamtlich oder beruflich - die Arbeit für die Jubla ist eine wahre Freude. Zu wissen, dass junge Erwachsene den Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches und sinnvolles Freizeitangebot bieten, indem sie kreative Gruppenstunden oder abenteuerliche Sommerlager veranstalten, lässt mich stolz sein, ein Teil der Jubla sein zu dürfen. Auch zu sehen, wie viele sich für die Leitungskurse von J&S, die ebenfalls ehrenamtlich geleitet werden, anmelden, um sich weiterzubilden, um eine neue Aufgabe wahrzunehmen oder sonst mehr Verantwortung zu übernehmen in der Schar oder auch nur um genügend Module für ein Sommerlager zu haben, zeigt mir, wie wichtig diese Arbeit für den Verein ist.

Neben der Kursadministration und anderen administatorischen Aufgaben erledige ich die Buchhaltung, verwalte und vermiete unsere Spiele, Bücher und Räume und unterstütze die Kantonsleitung in vielen Bereichen.

Wenn ihr also Fragen rund um das Thema Jubla habt, dann greift zum Hörer oder schreibt mir eine E-Mail.

Portrait NB

Lageplan

Lageplan BDS

Anreise

Die AST - die Arbeitsstelle von Jungwacht Blauring Kanton Zürich - befindet sich mitten in Zürich. Zu Fuss erreicht man unser Büro in ca. 2 Minuten ab dem Bahnhof Wiedikon.

Mit dem ÖV
Ab Zürich HB Gleis 31/32 S2 (Richtung Ziegelbrücke) bis Wiedikon oder Tram 14 (Richtung Triemli) bis Werd. Ab Zürich Stadelhofen Tram 9 (Richtung Heuried) bis Werd.

Mit dem Auto

Bei der AST hat es keine Parkplätze. Gegenüber der AST gibt es weisse Zonen (kostenpflichtig).